Digitale Schule

Die MS Althofen erhielt in den vergangenen Tagen die Plakette „Digitale Schule“. Im Zuge der Geräteinitiative werden seit dem Schuljahr 2022/23 jeweils alle SchülerInnen der ersten Klassen mit Notebooks ausgestattet. Auch für die Lehrpersonen wurden Geräte angeschafft. Diese digital-innovative Entwicklung soll zu einer interessanten und abwechslungsreichen Unterrichtsgestaltung beitragen. Im Fach „Digitale Grundbildung“ wird der Grundstein für die „Digitale „Schule“ gelegt.
An der MS Althofen wird der Fokus auf die Weiterentwicklung innovativer Lehr- und Lernformate gerichtet. Dazu gehört auch ein umfassendes Verständnis seitens der SchülerInnen für die digitale Welt und das Wissen, wie man sich in dieser Welt bewegt.