Wintersportwoche Heiligenblut

In der Woche vom 06.03.2023 bis 10.03.2023 fand die Wintersportwoche der 2. Klassen in Heiligenblut statt. Unsere Skifahrer/innen konnten sich jeweils vormittags und nachmittags auf den Skipisten austoben. Zusätzlich zu unserem Skiprogramm hatten unsere Schüler/innen heuer erstmals die Möglichkeit ein umfangreiches Alternativprogramm in Anspruch zu nehmen. Dieses beinhaltete unter anderem Langlaufen, Rodeln, Schneeschuhwandern und einen Besuch im Haus der Steinböcke.

Der Spaß kam neben den Sporteinheiten natürlich auch nicht zu kurz. Neben Nachtrodeln, Schwimmen und einem Spieleabend, welcher musikalisch von Herrn Wohlbang begleitet wurde, war das Highlight die alljährliche Hüttenolympiade. Die Schüler/innen mussten dabei Teams bilden, um gemeinsam ein Land ihrer Wahl bei der Olympiade zu vertreten. Zu den Disziplinen zählten unter anderem: Taschentuchweitwurf, Eiwettlauf, Kartoffelschwingen und Zündholzschachtelweitblasen. Die Schüler/innen hatten sichtlich Spaß dabei.