15 SchuleiterInnen und Lehrer sowie der Leiter der Bildungsabteilung aus Kaunas/Litauen interessierten sich für die Organisation einer Schule in Österreich und besuchten am 03.12.2019 unsere Schule.

Besuch aus Litauen

 

Jugendcoach


Hast du Schwierigkeiten in der Schule, mit deiner Familie, mit deinen MitschülerInnen, deinen FreundInnen oder kannst du dich schwer
motivieren? Weißt du nicht, wohin es schulisch weitergehen soll. Wird dir alles zu viel?? Dann wende dich an mich! Gemeinsam mit DIR werden wir
herausfinden, welche Hilfe du benötigst. Was sind deine persönlichen Ziele und Wünsche? Welche Fähigkeiten hast Du und was brauchst Du.
Ich werde dich unterstützen, wo ich kann! Zögere nicht und sprich mich einfach an oder nimm Kontakt zu mir auf:

 in den Pausen
 per Mail
 in den Sprechstunden,…

Jugendcoach

 

Dein Jugendcoach in der Schule

Mag.a Sabine Taumberger

 

Jugendcoaching
autArK – Soziale Dienstleistungs-GmbH
Friesacherstraße 20
9300 St. Veit a. d. Glan
Mobil: 0650/ 3558356
Fax: 04212/ 30056-4301
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Link: https://www.neba.at/jugendcoaching

 

Digitales Mitteilungsheft

In acht Klassen unserer Schule wird ab sofort das digitale Mitteilungsheft von "schoolfox.com" getestet. Dabei wird das Mitteilungsheft aus Papier durch eine digitale Version ersetzt.

Digitales Mitteilungsheft

SchoolFox bietet den Eltern die Möglichkeit Mitteilungen per Handy-App oder über eine Web-Anwendung an die Lehrer zu senden (z.B. Krankmeldungen, Anfragen an die LehrerInnen usw.).

Den LehrerInnen bietet SchoolFox die Möglichkeit, Mitteilungen an einzelne Eltern oder die Eltern der gesamten Klasse zu verschicken.

Die NMS Althofen erwartet sich durch SchoolFox eine bessere und schnellere Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus.