Dir. OSR Ing. Ingrid Zemrosser

 

Mittelschule Althofen

Schulgasse 3

9330 Althofen

 

Telefon: 04262 2401-11

Fax: 04262 2401-14

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 


 

 

 

 



 

 

Groß war die Freude bei insgesamt 13 Schülerinnen und Schülern der Neuen Mittelschule Althofen, als sie Anfang Juni Notebooks (gespendet vom KWF – Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds in Kooperation mit AfB social & green IT) erhalten haben.

Die Notebooks wurden vom Leiterstellvertreter und IT-Verantwortlichen der NMS Althofen,  Gerald Hölzl für die Schülerinnen und Schüler entsprechend vorinstalliert und personalisiert, damit ein sofortiges Arbeiten mit dem Gerät möglich ist. Zusätzlich zu den gespendeten Notebooks wurde je eine SIM-Karte mit 20 GB einmaligem Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Diese wurde bereits in die Laptops eingebaut und dient zur Sicherstellung des benötigten Internetbedarfs für schulische Zwecke.



 

 

 

 

Jugendcoach


Hast du Schwierigkeiten in der Schule, mit deiner Familie, mit deinen MitschülerInnen, deinen FreundInnen oder kannst du dich schwer
motivieren? Weißt du nicht, wohin es schulisch weitergehen soll. Wird dir alles zu viel?? Dann wende dich an mich! Gemeinsam mit DIR werden wir
herausfinden, welche Hilfe du benötigst. Was sind deine persönlichen Ziele und Wünsche? Welche Fähigkeiten hast Du und was brauchst Du.
Ich werde dich unterstützen, wo ich kann! Zögere nicht und sprich mich einfach an oder nimm Kontakt zu mir auf:

 in den Pausen
 per Mail
 in den Sprechstunden,…

Jugendcoach

 

Dein Jugendcoach in der Schule

Mag.a Sabine Taumberger

 

Jugendcoaching
autArK – Soziale Dienstleistungs-GmbH
Friesacherstraße 20
9300 St. Veit a. d. Glan
Mobil: 0650/ 3558356
Fax: 04212/ 30056-4301
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Link: https://www.neba.at/jugendcoaching

 



15 SchuleiterInnen und Lehrer sowie der Leiter der Bildungsabteilung aus Kaunas/Litauen interessierten sich für die Organisation einer Schule in Österreich und besuchten am 03.12.2019 unsere Schule.

Besuch aus Litauen